Das On-Off-Beziehungsdrama

Ein Ratgeber als E-Book

In einer Beziehung mit einem Narzissten kann es zu einem sich ständig wiederholenden Kreislauf aus Trennungen und  nachfolgenden Versöhnungen kommen. In solchen On-Off-Beziehungen ist die gesunde Balance zwischen Nähe und Distanz, Bindung und Autonomie, Freiheit und Abhängigkeit gestört. Es scheint sich einfach keine dauerhafte Harmonie einstellen zu wollen.

Ein Narzisst kann sich nicht festlegen: Entscheidet er sich für den Partner, vermisst er seine Freiheit. Hat er seine Freiheit, sehnt er sich nach dem Partner.

Betroffene müssen die leidvolle Erfahrung machen, dass in einer Beziehung mit einem Narzissten keine Stabilität zu erwarten ist. Immer wieder müssen sie um die Liebe des Narzissten und um ein Miteinander in der Beziehung kämpfen und werden trotz größter Bemühungen doch immer wieder enttäuscht. Statt gemeinsam beständige Nähe aufzubauen, werden die Partner mit der Tatsache konfrontiert, dass die Beziehung immer wieder ein plötzliches Ende findet.


Dieses Buch soll den tieferliegenden Grundkonflikt zwischen einem Narzissten und seinem Partner in einer Beziehung beschreiben. Die psychodynamischen Prozesse in der Beziehung werden ausführlich erläutert sowie zahlreiche Hilfestellungen angeboten, um sich aus dem Teufelskreis einer On-Off-Beziehung zu befreien.


Inhalt

• Wie kommt es in On-Off-Beziehungen zu ständigen Trennungen und anschließenden Versöhnungen?

• Was passiert in einer Trennungsphase?

• Wie verlaufen die Phasen einer Trennung?

• Warum kommt der Narzisst wieder zurück?

Warum können Betroffene nicht loslassen?

• Was sind die Folgen einer On-Off-Beziehung?

• Wie kommen Betroffene aus dem Teufelskreis heraus?

• Zur Selbstreflexion und zur tieferen Auseinandersetzung mit den interaktiven Beziehungsmuster sind im Anhang bewusstmachende Fragen aufgelistet.

zum Inhaltsverzeichnis und zu einer Leseprobe

Ihre Vorteile durch diesen Ratgeber

• Sie erkennen die Verhaltensmuster und Ängste des Narzissten sowie den tieferliegenden Grundkonflikt in der On-Off-Beziehung.

• Sie werden sich Ihrer eigenen unbewussten Verhaltens- und Reaktionsmuster bewusst und erkennen den eigenen Anteil an dem Konflikt.

• Sie finden Lösungen, um sich von dem Teufelskreis einer On-Off-Beziehung zu lösen.



Das On-Off-Beziehungsdrama

Beschreibung der psychodynamischen Prozesse in einer On-Off-Beziehung mit einem Narzissten und Hilfestellungen, wie sich Betroffene aus dem Kreislauf ständiger Trennungen und Versöhnungen befreien können.

Erstausgabe 2018, 129 Seiten, Auslieferung als PDF-Datei

  Preis 18.- €                                                Jetzt kaufen    


Die gebundene Ausgabe des E-Books wird voraussichtlich im Sommer 2019 erscheinen.

 

Was berichten Leser über das Buch?

Rainer

Das E-Book hat mir einen großen Dienst erwiesen - um zu verstehen warum ich nicht loslassen konnte. 1,5 Jahre war ich mit einer Narzisstin liiert, eine russische Frau. Es endete vor Gericht, ich habe ihr Doppelleben aufgedeckt: Sie arbeitete als Hobbyhure. Doppelstandards total. Damit konfrontiert sagte sie zu mir, sie würde mich fertigmachen. All meine Ersparnisse sind weg, meine Seele zerrissen, mein Job und Wohnung weg. Unfassbar, was ich mit mir habe machen lassen: On-Phase um mich auszubeuten, Off-Phase um andere Männer zu bedienen. Der totale Wahnsinn! Jetzt ist mir alles klar geworden!

Sigrid

Hallo liebe Leidtragende! Das E-Book war für mich sehr aufschlussreich. Ich erkenne mich in vielen Fällen wieder. Auch die Beziehung nach fast 5 Jahre zu einem narzisstischen Mann zeigen hier genau sein Muster und Verhalten. Er war 2mal verheiratet. Es folgten noch weitere Beziehungen. Da er seine eigene Wohnung hat, hatte er viel Spielraum. Ich bin eine der wenigen Frauen, welche ihn durchschauten. Am Ende tun mir nur die Frauen leid, welche auf ihn weiter hereinfallen werden und an dem Punkt kommen werden, wo ich gerade stehe. Das hat keine Frau verdient. Wie gerne würde ich sie warnen und ihnen die Augen öffnen. Finger weg von dieser Person. Zum Glück habe ich den Absprung geschafft! Danke an Sven Grüttefien für diesen Leitfaden.

Jessica

Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht! Ich habe schon an mir gezweifelt. Ich bin seit 2014 mit so einem Menschen zusammen. Meine Tochter und ich sind relativ schnell zu ihm gezogen - der größte Fehler meines Lebens, muss ich jetzt feststellen. Anfangs führten wir eine Wochenendbeziehung, alles war sehr schön und harmonisch. Auch kurze Zeit nach dem Umzug, gestaltete sich alles sehr schön. Bis zum ersten Streit, die immer häufiger wurden. Wir haben uns bisher 6mal getrennt und sind wieder zusammengekommen. Immer wieder kommt er bei mir an und wickelt mich um den Finger. Dann ist es erst ganz schön und dann beginnt wieder der alte Stress. Ich will das nicht mehr! Das E-Book hat mir geholfen, zu verstehen und eine Lösung zu finden!

Samantha

Danke für diese umfassende und wirklichkeitsnahe Analyse der Beziehung mit einem Narzissten! Mein ganzes Schicksal wird in diesem E-Book beschrieben. Ich war schon total verzweifelt und wusste überhaupt nicht mehr, was ich noch tun sollte. Immer wieder diese Streitereien wegen Nichtigkeiten und immer wieder diese Gemeinheiten. Durch dieses Buch konnte ich verstehen, mit was für einer komplexen Persönlichkeit ich es zu tun habe.